Closing Party Jetztmusik Festival 2018

Willow, Mor Elian, Parris,
Even Tuell, Dogpatrol, U-I
Samstag, 28.04.
Disco Zwei
Beginn: 23.00 Uhr
VVK: 10,- (zzgl. Gebühren)
AK: 12,-
Tickets

Der letzte Abend des jmf führt uns einmal mehr in unseren geliebten Kellerclub, die Disco Zwei. Hier wird die Nacht durchgetanzt zu House und Techno mit einem Line Up wie wir es uns nicht hätten schöner wünschen können!

Parris bringt uns Bass Music vom feinsten aus UK direkt in die Disco Zwei. Mit seinen akustischen Exkursionen arbeitet er als DJ stets an der Grenze der Erwartungen an konventionelle Clubmusik. Sind seine Sets im einen Moment noch von unberechenbarer psychedelischer Energie getrieben so bringt er im entscheidenden Moment treffgenau alles auf den Punkt um die Tanzfläche zum Überkochen zu bringen. Veröffentlicht  hat er fast auf allen für Bass Music relevanten Labels wie z.B. Tempa, Idle Hands, Hemlock oder zuletzt The Trilogy Tapes.

Sophie Wilson aka Willow aus Manchester lieferte Ende 2016 eine starke Debut-EP auf oben genanntem Workshop-Label ab, nachdem dieses durch ein Stück von ihr auf Move D´s Beitrag zur Fabric-Reihe aufmerksam geworden war.  Ihr Sound ist geprägt von dubbigen Texturen und minimalen Patterns und bewegt sich stilsicher zwischen Leftfield House und Ambient Techno.

Mor Elian aus Tel Aviv ist DJ, Labelbetreiberin von Fever AM und Radiohost bei Dublab. Damit ihr nicht langweilig wird, kümmert sie sich außerdem ums Booking für die Into The Woods-Parties in L.A.Seit 2015 veröffentlicht sie regelmäßig House-, Techno- und Electroplatten auf Labels wie Prime Numbers, Hypercolour oder Radio Matrix.

Even Tuell ist nicht nur Macher des großartigen Workshop-Labels, sondern auch ein Best Buddy unseres Festivals und hat uns in den letzten Jahren mit seinem sicheren Händchen für geschmackvollen Slowhouse etliche glückselige Abende beschert!

Das Line Up abrunden werden zwei vielversprechende Locals: zum einen Dogpatrol, der uns letztes Jahr bereits einen superben Housemix fürs Jetztmusik Festivalradio abgeliefert hat und inzwischen seine dritte 12inch veröffentlicht hat, und zum anderen U-I, up-and-coming DJ und Produzent aus Heidelberg, der schon ein Album auf dem englischen Label all my thoughts veröffentlicht hat.

 Come to the basement to dance with us!

Willow

WILLOW

Mor Elian

MOR ELIAN

Parris

PARRIS

Even Tuell

EVEN TUELL

Dogpatrol

DOGPATROL

U-I

U-I